Blog der ravenden Gesellschaft
Samstag, 20. Oktober 2007
Erstligareife Donnerstagabende.


Donnerstagabends elektronisch ausgehen in München - das ist zu einer schweren Angelegenheit geworden. Zu viele Clubs sind mit gut gemeinten Programmen an diesem Tag schon auf die Schnauze gefallen und haben deswegen lieber gleich zu.

Eine seit Jahren diesem Trend widerstehende Ausnahme sei aber ausdrücklich genannt: Die Erste Liga. Schon in der alten Location in der Hochbrückenstraße - ums Eck vom weltbekannten Hofbräuhaus gelegen - war der Donnerstagabend zu den Sportiv-Nächten der Gommagang der Szene-Treffpunkt schlechthin. In den neuen Räumen in der Thalkirchner Straße hat sich daran - abgesehen von dem jetzt eher clubmäßigen Charakter und der laubfroschgrünen Wandfarbe - nur wenig geändert. Das gilt selbst dann, wenn wie gestern bis halb eins nur ein paar Dutzend Leute dort verweilen. Respekt hierfür - und auch dafür, in Zeiten des Minimal-Imperiums gepflegten Münchner Cosmic-Disco-Sound auch nach 30 Jahren noch zu verteidigen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren