Blog der ravenden Gesellschaft
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Essentielle Mixe.
Zweiter Blogeintrag, schon geht's um elektronische Musik. So muss das wohl sein ;-).

Wohl denn: Wie allgemein bekannt sein dürfte, ist die bevorzugte Darreichungsform derselben der DJ-Mix, sei es "live" im Club oder auch im Radio. Und man mag es in Bayern kaum glauben, es gibt tatsächliches staatliches Radio, das sich seit Jahren den wichtigsten Facetten elektronischer Musik widmet. Allerdings muss man dafür auf die britischen Inseln blicken, wo das Radio 1 der BBC seit Jahren dieses Kriterium erfüllt (zur Geschichte siehe ausführlich die Wikipedia) und Legenden wie John Peel werkelten.

Legendärste Sendung in elektronischer Hinsicht - da hinsichtlich des DJ-Bookings am internationalsten ausgerichtet - sind sicherlich die Essential Mixes, seit neuestem in der Nacht von Freitag auf Samstag von drei bis fünf Uhr früh ausgestrahlt. Da seit Ihr wahlweise im Bett oder im Club? Na, zum Glück gibt es noch die Möglichkeit, der jeweils frischesten Darbietung auch online zu lauschen - oder auch nette Leute, die das Ganze für Euch aufzeichnen und dann wahlweise beim Blogspot oder als Torrent beim hochgeschätzten Mixingbowl mit Euch teilen.

Im Falle des letzten Mixes von John Digweed (Warehouse Project Show) macht das nach einigen maueren Ausgaben auch mal wieder richtig Spaß...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren