Blog der ravenden Gesellschaft
Battle of the giants?
In der deutschen Blogosphäre tobt seit längerem ein Privatkrieg, bei dem man sich als Unbeteiligter eigentlich nur noch Popcorn holen kann: Stefan Niggemeier gegen Henryk M. Broder. Dies vor allem deshalb, weil jeder als Meister seines Fachs mit seinen jeweiligen Methoden kein gutes Haar am anderen lässt.

Angefangen hatte diesmal Niggemeier, der in seinem Blogeintrag "Gehirnfasten mit Henryk M. Broder" dessen wunderbares Selbstreferenzieren aufgedeckt hatte. Broder reagierte hierauf erstaunlich uncool mit der Geschichte von "Schweinchen Schlau" und legt heute mit der "Laus, die brüllte" schon wesentlich pointierter die zuweilen wirklich arg kleinkrämerische Seele von Bildblog und Niggemeier offen. Und nun? Duell auf da Bluadwiesn?

Jörg Friedrich erkennt schön, dass das ganze letztendlich nur ein Scheingefecht ist. Wenn auch ein unterhaltsames - zumindest wenn man eine gute Polemik vertragen kann...

Kommentieren



kaffchris, Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:55
Waldorf und Stettler? *g*

achja.....Popcorn, Cola, heiße Wiener, Popcorn, Cola, heiße Wiener