Blog der ravenden Gesellschaft
Montag, 31. Dezember 2007
Alles wird gut oder besser.


Das Jahr ist so gut wie zu Ende - und damit isses auch Zeit, Tom & René von Worldleague zu rehabilitieren, die ich hier zugebenermaßen schon ein wenig arg hart rangenommen habe (in einer Feuerwehranfahrtszone kann man nun mal keinen Chillout einrichten, und in Bau befindliche Toiletten lassen sich halt nun mal nicht benutzen). Zur zweiten Chance bei Paul van Dyk war ich verhindert, muss aber nach allgemeiner Meinung einen sowohl musikalisch als auch organisatorisch herausragenden Abend verpasst haben. Also waren mal wieder aller guten Dinge drei und der nach Äonen vom Thron gestürzte Großmeister aller Klassen Sven Väth zu Gast.



Und, was soll man groß sagen: Es war ein würdiges Gastspiel, weil die Kinderkrankheiten vom ersten Mal vergessen und zugleich die großartige Halle des Kesselhauses besser in Szene gesetzt worden war. Mittels Absperrgittern kanalisierte Ströme sorgten für wesentlich mehr Übersicht an der Garderobe, auf den Getränkekarten wurde das Pfandsystem inklusive Beschwerdemöglichkeiten en detail erklärt, die an Halloween noch in Bau befindlichen Toiletten waren eröffnet und ausgeschildert und noch an so manche Kleinigkeit mehr gedacht worden. Wie daran, den kleinen, mit prächtig in Szene gesetzten Altinstallationen versehenen Floor einfach zum Chillout zu erklären und die ganze Atmosphäre damit doch wesentlich zu entspannen. Auf dem Mainfloor überzeugte eine satte, klare Anlage und superbe Lichttechnik im Zusammenspiel mit der hohen, mit Recht Assoziationen an kw und E-Werk hervorrufenden Halle.



Fast überflüssig zu erwähnen, dass derartiges natürlich auch dem mittlerweile auch schon etwas älterem Herrn DJ gefiel, der ein grundsolides, wenn auch nicht überragendes Set ablieferte und um kurz nach fünf Uhr etwas überraschend früh wieder seine Koffer packte (normalerweise spielt Väth speziell bei den Jahresend-Gastspielen in München bis halb sieben oder noch länger).

Kurz und ohne wenn und aber: Es hat mächtig Spaß und Lust auf weitere Events im Kesselhaus gemacht.

Rutscht alle gut rüber!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren