Blog der ravenden Gesellschaft
Dienstag, 13. November 2007
Ein Pinguin zu Weihnachten.


Sechs Wochen sind es ab heute noch bis zum Heiligen Abend - da ist es selbst für östlichen Religionen zuneigende Großstädter Zeit, sich so langsam mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Das dachte sich auch Ubuntu-Nutzer Philip Newborough. Anscheinend hat er einige sehr computeraffine Freunde, denn auf die Idee, zum Fest der Liebe Menschlichkeit in Form einer kostenlos über ShipIt verschickten Ubuntu-CD zu verschenken, muss man erstmal kommen. Geek-Humor at it's best - zudem noch schwer politisch korrekt, gut fürs Karma und vielleicht auch wirklich geeignet, notorisch um Support fragende Windows-Nutzer zum rechten Glauben zu bekehren...

Und wie das heutzutage im Internet so ist, gibt es gleich die Kampagne zur Idee. Und wo eine Kampagne, da auch ein Button, der in unserem Fall (korrigiert - "Schenke dieses Weihnachten" war dann doch zu wörtlich übersetzt...) folgendermaßen aussieht:

Ubuntu Weihnachten

Schick eigentlich, deswegen werde ich noch Bezwingung der Technik den Button auch hier am Rand einbinden. Des Karmas wegen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren