Blog der ravenden Gesellschaft
Ziviler Ungehorsam.


Die bayerische Landeshauptstadt hat sich immer etwas schwer getan mit ihrer tollkühnen tiefroten Episode und Kurt Eisner. Erst seit 1989 erinnert eine Reliefplatte gleich hinter dem Bayerischen Hof an den Todesort des Vaters des Freistaates Bayern.

Ob es also daran liegt, dass eine mit Unterstützung des Kulturreferats durchgeführte Veranstaltungsreihe im Herzen des U-Bahn-Netzes, nämlich am Übergang zwischen den zwei Bahnsteigen am Odeonsplatz, zum zivilen Ungehorsam gegen die MVG aufrufen darf?

Mittlerweile haben denn auch einige Passanten die Aufforderung allzu wörtlich genommen und die Plakate mit Liebesbotschaften dekoriert. A bissal wos geht hoid immer...

Kommentieren



gorillaschnitzel, Mittwoch, 14. Januar 2009, 01:06
....das erinnert mich grade an Ton, Steine, Scherben, was zwar nix mit Rave zu tun hat, aber dennoch graniose Musik ist....und darum: Merci...

theravingsociety, Sonntag, 18. Januar 2009, 13:59
Ich habe nie behauptet, dass es nicht auch grandiose nicht-elektronische Musik gibt... ;-)

kaffchris, Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:49
Veranstaltungsreihe am Odeonsplatz? Habsch da was verpasst?? Und wieso macht der Garden jetzt zu??? Läufts net???? Wie lang hat die Regi noch auf????? Fragen über Fragen. Hatte das Schnitzel eigentlich beim Lesen die selbe Liedzeile im Kopf wie ich? Herrje....^^

theravingsociety, Sonntag, 18. Januar 2009, 14:03
Nö, wie auch die Homepage verkündet, sind die Veranstaltungen über die ganze Stadt verteilt. Am Odenosplatz sind lediglich zehn solche Plakate angebracht - oder waren es, bin gestern dort umgestiegen und meine mich zu erinnern, dass sie mir nicht mehr ins Auge fielen.

Jedenfalls sind über zehn Tage Aufruf zu zivilem Ungehorsam an zentraler Stelle im MVG-Netz bloggenswert, finde ich.