Blog der ravenden Gesellschaft
Oldschool, Baby!


Es gibt Gelegenheiten, die kommen so schnell nicht wieder. Dreieinhalb Jahre war Carl Cox nicht mehr in München gewesen - und nun also ausgerechnet am für Großveranstaltungen schwierigen Freitag direkt vor der Time Warp in Mannheim. Einerseits ein genialer Coup des Veranstalterduos Tom & René aka Worldleague, andererseits nicht ohne ein gewisses Restrisiko.

Und es ist dann doch schön zu sehen, wenn Mut belohnt wird: Zwar strömten die Massen nicht ganz so zahlreich in das Kesselhaus wie im Dezember zu Sven Väth, setzten für den Freitag aber denn doch ein deutliches Ausrufezeichen, das man am Worldleague-Headquarter am Maximiliansplatz sicher gerne zur Kenntnis nahm. Möglich ist das, weil Worldleague einfach grundsolide Qualität bietet und sich dazu noch ständig verbessert: Noch mehr Licht und Visuals; eine speziell im Vorraum noch klarere, druckvollere Anlage, die sich trotzdem soweit im Hintergrund hält, dass eine angenehme Unterhaltung jederzeit möglich bleibt und last but not least die an einer Bar angebotenen leckeren Sandwiches (ja, ich krieg immer Hunger beim Feiern ;-)) waren diesmal die kleinen, aber feinen Verbesserungen, die die lange Anfahrt aus der Innenstadt jedesmal wieder vergessen machen.



Technisch und logistisch war also alles angerichtet für ein Fest, musikalisch übernahm das der ungemein vielseitige René Vaitl mit minimalen bis housigen, bisweilen leicht angetrancten Weisen. Und dann, gegen 1.30 Uhr, war es endlich soweit: Der in Fachkreisen gern liebevoll "der Dicke" genannte Engländer übernahm die Decks, zog zunächst das Tempo deutlich an - um dann doch deutliche Reminiszenzen an seine überaus erfolgreiche Mix-CD "F.A.C.T." aus dem Jahr 1995 anzubringen (seinerzeit die erste Mix-CD eines DJ's überhaupt). Energetisch, treibend, wunderbar war es - und vor allem gegenüber den letzten Auftritten in der Badeanstalt (2004) und im legendären Heizkraftwerk (2002) deutlich weniger schweißtreibend. Unser kleines, nicht unbedingt übermäßig technoaffines Grüppchen hat sich jedenfalls mit einem Lächeln auf den Lippen vortrefflich amüsiert.

Kommentieren



kaffchris, Dienstag, 8. April 2008, 20:02
so, und DU bist jetzt schuld das mir stinkt nicht dort gewesen zu sein, määääh

pansenmeier, Samstag, 12. April 2008, 12:03
War wirklich eine super Party, und für "den Dicken" fährt man auch gern mal ein paar Kilometer extra.
War von der Location angenehm überrascht, da werd ich öfter mal vorbeischauen.

In deinem Blog übrigens auch!
der pansenmeier grüsst.